Wie gehe ich in dem Programm MTH Vereins-Profi in der Onlineversion vor, um die Daten an meinen Nachfolger zu übergeben?

In der Onlineversion in dem Programm MTH Vereins-Profi übergibt man das Programm an den Nachfolger, indem Sie dem Nachfolger das Zugangsdatenblatt des Administrators übergeben (Datenschlüssel + Administratorpasswort).


Der Nachfolger lädt das Programm MTH Vereins-Profi von unserer Homepage auf den neuen Computer herunter. Anschließend kann er den Verein mit Hilfe der Registrierungsunterlagen über den Button “neuen Verein registrieren” freischalten.


Mit Hilfe dieses Administratorpassworts kann der Nachfolger in seinem Programm danach die Nutzerverwaltung aufrufen (Button „Passwörter und Nutzer verwalten“ und danach Button „Nutzer anlegen, löschen,…“). In der Nutzerverwaltung kann er sich selbst als neuen Nutzer anlegen und bei Bedarf den Vorgänger als Nutzer löschen. Zusätzlich kann der Nachfolger natürlich auch das Administratorpasswort ändern, so dass der Vorgänger keinen Zugriff auf die Nutzerverwaltung mehr hat.

Powered by BetterDocs