×

Bestellablauf

1 Besuchen Sie unseren Shop.
2 Wählen Sie das gewünschte Produkt aus und schliessen Sie den Bestellprozess in unserem Shop ab.
3 Nach Eingang der Bestellung wird diese zeitnah bearbeitet und Sie erhalten die Registrierungsunterlagen für die entsprechende Vereinssoftware von uns per E-Mail zugesandt.

Sollten Fragen während des Bestellprozesses auftauchen, können Sie uns jederzeit gerne unter info@mth-software.de kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kontakt

MTH Software GmbH & Co. KG
Am Espan 11
88471 Laupheim
info@mth-software.de
Hotline: 07392 - 709 2914

Wo soll ich meine Konten anlegen?

In welchem Bereich genau Sie Ihre Konten anlegen, können Sie selbst entscheiden.
Hierbei geben wir nur die generelle Empfehlung, dass Einnahmen im Bereich bis 599 angelegt werden sollten und Ausgaben ab der Kontonummer 600.

Hier ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Angenommen Sie kaufen eine Kiste Mineralwasser, die Sie in der Vorstandssitzung trinken.
Ob Sie diese Kosten auf ein Konto im Bereich „Materialaufwand“, ein Konto im Bereich „Kosten für Vereinsmitglieder“ oder auf ein Konto im Bereich „Sonstige Kosten“ buchen, obliegt Ihnen.
Bzw. Sie legen sich dort ein Konto an, wo Sie diese Kosten später in der EÜR sehen möchten.
Solange Sie die Zuordnung auf die Vereinsbereiche korrekt machen (in unserem Beispiel ideeller Bereich), wird das Programm das Ergebnis richtig berechnen, egal unter welcher Kontonummer Sie die entsprechenden Kosten verbuchen.

TOP