×

Bestellablauf

1 Besuchen Sie unseren Shop.
2 Wählen Sie das gewünschte Produkt aus und schliessen Sie den Bestellprozess in unserem Shop ab.
3 Nach Eingang der Bestellung wird diese zeitnah bearbeitet und Sie erhalten die Registrierungsunterlagen für die entsprechende Vereinssoftware von uns per E-Mail zugesandt.

Sollten Fragen während des Bestellprozesses auftauchen, können Sie uns jederzeit gerne unter info@mth-software.de kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kontakt

MTH Software GmbH & Co. KG
Am Espan 11
88471 Laupheim
info@mth-software.de
Hotline: 07392 - 709 2914

Vereins-Manager – FAQs – häufige Fragen

 

Kann der Vereins-Manager von mehreren Personen in meinem Verein benutzt werden?

Wenn Sie den Vereins-Manager kaufen, erwerben Sie eine Vereinslizenz. Das bedeutet, der Vereins-Manager kann bei beliebig vielen Personen innerhalb Ihres Vereins installiert werden.

Wie können die Daten zwischen den einzelnen Anwendern ausgetauscht werden?

In der ONLINE-Version ist ein manueller Datenaustausch nicht mehr notwendig. Mehrere Nutzer (z.B. Vorsitzende, Schriftführer, Kassierer) können mit unterschiedlichen Rechten (Schreib- oder Leserechte) angelegt werden. Die Daten werden in verschlüsselter Form über einen Server automatisch zwischen den einzelnen Anwendern ausgetauscht. Das bedeutet, dass alle Anwender in Ihrem Verein immer mit dem aktuellen Datenstand arbeiten. Um eine hohe Datensicherheit zu gewährleisten werden die Daten, bevor sie auf den Server geschrieben werden, mit einem vereinsspezifischen Datenschlüssel verschlüsselt. Dieser vereinsspezifische Datenschlüssel wird bei der Erstinstallation in Ihrem Verein automatisch generiert und ist nur Ihrem Verein bekannt.

In der OFFLINE-Version können die Daten zwischen den einzelnen Rechnern mit Hilfe der Funktion -Datensicherung- ausgetauscht werden. Installieren Sie hierzu den Vereins-Manager auf beiden PCs. Führen Sie auf dem Rechner, der die Daten enthält, eine Sicherung der Daten über die Funktion -Datensicherung- durch. Diese Sicherung können Sie dann per E-mail Anhang, USB Stick,… weitergeben. Starten Sie anschließend den Vereins-Manager auf dem zweiten Rechner und laden Sie die Daten mit Hilfe der Funktion -Daten wiederherstellen- im Menü -Datensicherung- in diesen Vereins-Manager.

Wie kann ich mehrere Vereine (z.B. Ortsverein und Kreisverein) auf einem Vereins-Manager verwalten?

Ab der Version 7.0 des Vereins-Managers können beliebig viele Vereine in Ihrem Vereins-Manager verwaltet werden. Nachdem der erste Verein registriert wurde, kann man über die Funktion – Verein wechseln / Neuen Verein registrieren – weitere Vereine registrieren.

Wie erhalte ich die Updates für den Vereins-Manager?

Sofern Sie das jährliche Lizenzmodell des Vereins-Managers erworben haben, können Sie mit Hilfe der Funktion – Programmupdate – im Hauptmenü prüfen, ob ein Update des Programms für Sie vorliegt.

Wie erhalte ich eine verbandsspezifische Version des Vereins-Managers (Landfrauen, Musikvereine, UFH, Obst- und Gartenbauverein)?

Das Programm erkennt über die Vereinsnummer, ob es sich um eine Vereinsart handelt, für die eine verbandsspezifische Version vorliegt und ruft diese dann gegebenenfalls auf.

Wie kann ich den Vereins-Manager erwerben?

In unserem ONLINESHOP können Sie den Vereins-Manager bestellen. Sie erhalten dann die Registrierungsunterlagen für Ihren Verein per E-mail zugeschickt. Wenn Sie diese haben, können Sie den Vereins-Manager von unserer Homepage herunterladen, installieren und mit den zugeschickten Registrierungsunterlagen registrieren. Sollten Sie bereits eine Demoversion des Vereins-Manager auf Ihrem Rechner installiert haben, können Sie diese starten und die Vollversion über die Funktion – Verein wechseln / Neuen Verein registrieren – nachregistrieren.

Wie lade ich Excel Daten in den Vereins-Manager?

Um Daten aus Excel in die Mitgliederverwaltung des Vereins-Manager zu übernehmen, rufen Sie zuerst die Mitgliederverwaltung des Vereins-Managers auf. In dieser können die Daten mit Hilfe der Funktion -Daten importieren- im Menü -Datei- übernommen werden. Mehr zu diesem Thema finden Sie in der Hilfe unter dem Stichwort „Daten importieren“.

 

 

TOP

Um Ihnen den bestmöglichsten Service auf unserer Webseite zu gewährleisten, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten finden Sie hier.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen