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Bestellablauf

1 Besuchen Sie unseren Shop.
2 Wählen Sie das gewünschte Produkt aus und schliessen Sie den Bestellprozess in unserem Shop ab.
3 Nach Eingang der Bestellung wird diese zeitnah bearbeitet und Sie erhalten die Registrierungsunterlagen für die entsprechende Vereinssoftware von uns per E-Mail zugesandt.

Sollten Fragen während des Bestellprozesses auftauchen, können Sie uns jederzeit gerne unter info@mth-software.de kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kontakt

MTH Software GmbH & Co. KG
Am Espan 11
88471 Laupheim
info@mth-software.de
Hotline: 07392 - 709 2914

Welche Felder stehen bei der Bearbeitung im Rechnungslayout zur Verfügung?

Im Rechnungsmodul können Sie nicht auf alle Felder der Mitgliederverwaltung zugreifen.
Da Rechnungen nachträglich nicht änderbar sein dürfen (GobD Vorschrift des Finanzamts) werden die entsprechenden Datenbankfelder zum Zeitpunkt der Rechnungserstellung in eine separate Datenbank gespeichert (dort bleiben sie dann unverändert gespeichert, auch wenn Daten beim Mitglied anschließend geändert werden).
Bei diesem Vorgang werden aber nicht alle Datenfelder der Mitgliederverwaltung abgespeichert, sondern nur diejenigen die man normalerweise für Rechnungen benötigt (in erster Linie Adressdaten).
Zusätzlich zu den Standardadressfeldern sind frei definierte Felder vorhanden. Die frei definierbaren Felder können Sie unter RECHNUNGEN, Layout bearbeiten im Feld “Infos zu den Feldern im Rechnungsmodul” Mitgliedsnummer: DEFCHAR10, Titel: DEFCHAR7, Anrede: DEFCHAR8 sehen. Wenn Sie nun Ihrer Rechnung z.B. die Mitgliedsnummer hinzufügen möchten, können Sie in der Rechnung das Feld DEFCHAR10 rechts auswählen und in Ihre Rechnung mit aufnehmen.

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